Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Januar 2012

Apfeltee mit Ingwer

schmeckt sehr gut. Durch Zufall hab ich die Zutaten zusammengefügt und ich muß sagen:
„mir schmeckt er“ und geht  auch ganz schnell und einfach. Zudem kann man diesen Tee kalt oder auch heiß trinken.  Ist also ebenso für den Winter wie für den Sommer geeignet.  Außerdem ist er ein richtiger Durstlöscher.

Hier also das Rezept:
1 Kanne schwarzen Tee   aufbrühen ( ca. 1 – 1 ½ Liter) und ca. 3 – 5 Minuten ziehen lassen
1 Stück Ingwer   ca. Walnuss groß schälen und in dünne Scheiben schneiden
1 Apfel  achteln ( kann auch ein älterer Apel sein, den man so eigentlich nicht mehr essen würde, aber bitte ohne matschige oder braune Stellen)
Ingwer und Apel auf einen Holzspies aufspießen und in die Karaffe stellen
mit schwarzem Tee aufgießen
Zitrone  ( entweder flüssig oder eine Zitrone in Scheiben mit auf dem Spieß, Menge nach eigenem Geschmack )
und mit flüssigem Süßstoff oder Honig  süßen.

In eine nette Karaffe gefüllt sieht es auch noch nett aus.
Na dann, Prost J
Eure Angie

1 Kommentar: